Präsidentschaftsübergabe

Dr. Rolf Steidel, Dr. Elke Töllner Foto: Robert Heinze

Am letzten Clubabend des Lionsjahres 2023/2024 trafen sich die Mitglieder des Clubs im festlichen Rahmen, um mit der Präsidentschaftsübergabe das neue Lionsjahr 24/25 einzuläuten.

Viel Lob gab es dabei vom Past Präsidenten Dr. Ralph Günter für die scheidende Präsidentin Dr. Elke Töllner. Er hob die gelungene Gestaltung des Lionsjahres hervor, insbesondere die interessanten Vortragsabende, die gelungenen Activities sowie die interne Organisation des Clublebens. Besonderes Lob erhielt die Präsidentin für die Präsidentenfahrt im Mai dieses Jahres. Last but not least wurde auf ein erneut hohes Spendenaufkommen verwiesen, das durch die Arbeit der Mitglieder des Clubs erlöst werden konnte. Mit über 20.000 € konnte der Lions-Club Marl wieder viele Projekte in Marl und Umgebung unterstützen.
Unter dem Beifall der Mitglieder übergab Dr. Elke Töllner dann das „Glückshufeisen“ des Clubs an den neuen Präsidenten Dr. Rolf Steidel.
Dieser bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder, die ihn einstimmig in dieses Amt gewählt hatten. Kurz umriss er seine ersten Vorstellungen für die Gestaltung des neuen Lionsjahres und lud die Mitglieder des Clubs gleich zu einer ersten Veranstaltung am 16. August – dem Ferienstammtisch – ein.